Roli und Flügel - Elmer Klavierservice

- Musik ist die Sprache der Leidenschaft - Gustav Mahler

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Ihr Roli Elmer

Kontakt

Über mich

Musik begleitet mich schon das ganze Leben. Mit ca. 5 Jahren bekam ich meine erste Trommel, mit 6 eine Gitarre und das Klavier wurde auch bald Teil meiner Instrumentenfamilie. 

Obwohl ich eher per Zufall zum Beruf Klavierbauer kam, ist es aus heutiger Sicht logisch. Die Musik und das Handwerk, die mich bereits in der Schule begeistert haben, brachten mich schlussendlich zur Lehre des Klavierbauers und -stimmers. 

Ausbildung

Bei der Firma Jecklin in Zürich habe ich die 4-jährige Lehre als Klavierbauer und -stimmer absolviert. Nach meinem Militäraufenthalt beim Schweizer Armeespiel arbeitete ich dort für eine kurze Zeit weiter. Bald zog es mich beruflich wieder in meine Region, wo ich aufgewachsen bin: ins Knonauer Amt.

Berufliche Karriere

Beim Pianohaus Widmer arbeitete ich vier Jahre, ehe es von Musik Hofmann übernommen wurde. Dort durfte ich dann 15 schöne Jahre weiterarbeiten. Zu meinen Tätigkeiten gehörten Stimmen auf Kundschaft, Schulhausbetreuung, Revisionen und auch der Verkauf. 

Selbständigkeit

Seit 2012 bin ich nun selbständiger Klavierbauer und -stimmer und übe diesen – wie auch mein Zweitberuf als Schlagzeuglehrer und Musiker –  mit viel Freude und Leidenschaft aus.